Larisa | Mai 16, 2024 | Arabische, Orientalische, Parfums, Parfums
Arabische Parfum haben in letzter Zeit regelrecht eine Revolution in Gang gesetzt. Sie bilden einen krassen Kontrast zum puristischen Clean-Trend. Ausgezeichnet sind sie durch einen langanhaltenden Duft, der vor kräftigen, süß-gourmandigen Noten nur so strotzt. Dem besonderen Touch von Luxus dieser Nischenparfums zum Trotz steckt in deren Komposition für jede Nase was dabei. Arabische Parfums sind nur einfach nur Düfte, vielmehr stellen sie eine Drehscheibe für Geschichte, Kultur und Kunst, die auf eine faszinierende Weise in ein einheitliches Gebilde verschmelzen: Lesen Sie mehr zu den luxuriösen Juwelen des Nahen Ostens.
Arabische Parfums sind duftende Juwelen, die das vielfältige und reiche Kulturerbe und die Tradition des Nahen Ostens widerspiegeln. Die Geschichte der Parfumherstellung reicht in diesen Gegenden Jahrtausende zurück. Düfte wurden dortzulande nicht nur zur persönlichen Körperpflege verwendet, sondern sie kamen bei religiösen Zeremonien zum Einsatz und galten zugleich auch als Statussymbol. Heutzutage stechen arabische Parfum im Vergleich zu westlichen Parfums durch ihre Intensität, das Facettenreichtum, die Subtilität und die Langlebigkeit hervor.
In der arabischen Welt spielten Parfums in der Medizin und in der Aromatherapie eine wichtige Rolle. Manche Menschen glauben, dass besondere Düfte eine Heilkraft besitzen und eine positive Wirkung auf das seelische Gleichgewicht und das körperliche Wohlbefinden haben.
LANGLEBIGKEIT: Arabische Parfums stechen durch ihre besondere Langlebigkeit hervor, die in erster Reihe durch die hohe Konzentration an ätherischen Ölen und natürlichen Inhaltsstoffen sichergestellt wird. Während viele westliche Parfums auf Alkohol-Wasser-Basis bestehen, sind arabische Parfum oft Öl-basiert, was zu deren Langlebigkeit beiträgt. Dank Ölen werden Duftstoffe langsamer freigesetzt und im Endeffekt bleiben die Aromen länger auf der Haut.
BESONDERE DUFTKOMPONENTEN: Manche Schlüssel-Ingredienzien der arabischen Parfums wie Oud, Moschus, Ambra und Sandelholz sind für ihre besonders gute Langlebigkeit bekannt. Zum Beispiel Oud ist ein sehr kostbares ätherisches Öl, das aus dem Harz des Agarbaumes gewonnen wird. Sein Duft ist intensiv und langanhaltend. Moschus und Ambra gehören ebenfalls zu Ingredienzien, die unter den Basisnoten gerne erscheinen, weil sie das Parfum besonders lange haltbar machen und selbst nach mehreren Stunden Tragezeit auf der Haut präsent sind. Zu weiteren herkömmlichen Duftkomponenten zählen Rose, Tonkabohne, Gewürze und Jasmin.
Entdecken Sie den Zauber der arabischen Parfums, die zahlreiche Kombis aus süßen, opulenten und verführerischen Noten bieten. Verleihen Sie Ihrer Parfumsammlung einen Hauch von Koketterie und Exotik. Diese Parfums sind unverkennbar und unvergesslich.
Die Marke Armaf ist eine der verhältnismäßig jungen Parfummarken, die im Jahr 2015 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ins Leben gerufen wurde. Die Marke eroberte Frauen- und Männerherzen rund um den ganzen Globus im Sturm, was auch der Umstand bezeugt, dass die Gesellschaft bis heute hinein mehr als 130 Parfums lanciert hat.
Die Marke Armaf bietet Herren- sowie Damenparfums an. Diese fesseln Sie nicht nur mit ihren mit Sorgfalt ausgewählten Ingredienzien, sondern auch mit dem wunderschönen Flakon-Design. Die Marke bietet intensiv duftende und langanhaltende Eaux de Parfum, die sich für besondere Anlässe und Abendevents eignen, und ebenfalls um einiges weniger intensive Eaux de Toilette für den Alltag.
Die außerordentlich Langlebigkeit der Parfums in der arabischen Kultur ist nicht nur eine praktische Angelegenheit, sondern sie gilt auch als Prestigezeichen und ein Ausdruck von Qualität.