admin | Juli 12, 2023 | BB Cream, Kosmetik, Make-up, Make-up
Die Sommersaison ist nun im vollen Gange, Ihr Terminkalender ist prall gefüllt mit Action, Veranstaltungen, Festivals, Partys, Feten, Ausflügen und Urlaubszielen, wo Sie natürlich möglich schön aussehen möchten. Wie sollen Sie dieses Ziel erreichen? Das A und O sind hochwertige Make-up- Produkte, die sitzen und halten und sie für die gewünschte Zeit frisch aussehen lassen. Machen Sie sich mit dem Unterschied zwischen Make-up und BB-Creme vertraut. Im folgenden Artikel erfahren Sie, welche Vor- und Nachteile deren Verwendung im Sommer mit sich bringt.
Make-up ist ein Fixstern im Bereich der Kosmetik und ein schier unerlässlicher Teil des gepflegten Looks. Ist aber das klassische Make-up für den Sommer ideal? Obwohl der jetzige Markt für uns eine breite Produktpalette mit unterschiedlichen Formeln, Texturen und Nuancen bereithält, greift man oft gerne auf leichtere Varianten zurück. Egal ob flüssiges oder dickflüssiges Make-up, kommt die Hitze – läuft nach ein paar Stunden das Make-up davon. Das Verrutschen, Verwischen, oder gar die Entstehung von Flecken oder das Verschwinden von Make-up können Sie verhindern, indem Sie vor der Anwendung von Make-up der Haut ausreichend Feuchtigkeit spenden. Dehydrierter Haut kann man selbst durch die Verwendung von Make-up Base, Primer, feuchtigkeitsspendende Cremen und Gesichtsgels beikommen.
Da die Haut im Gesicht am dünnsten ist und im Vergleich zu den restlichen Körperteilen über keine Fettvorräte verfügt, neigt sie leicht dazu trocken zu werden. Indem Sie Ihre Haut im Gesicht ausreichend und regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen, bereiten Sie sie perfekt auf das Auftragen von Make-up vor. Zusätzlich können Sie auf diese Art und Weise auch vorzeitiger Hautalterung vorbeugen. Fühlt sich Ihre Haut straff und gespannt an, ist sie glanzlos, matt, fahl, grob bis schuppig und empfindlich, handelt es sich um Dehydratation. In solchem Fall können das Make-up auf der Haut fleckig aussehen, weil Ihre Haut durstig ist und die fehlende Feuchtigkeit durch das Absorbieren von Make-up nachzuholen versucht. Die gute Nachricht ist, dass Sie dehydrierte sprich durstige Haut im Gegensatz zu trockener Haut, der es an Fett fehlt, mit der passenden Pflege und Kosmetikprodukten positiv verändern können.
Was in Asien lange ein Hit ist, ist auch hierzulande im Aufwärtstrend. Dabei wurde ironischerweise die BB Cream bereits im Jahr 1960 ausgerechnet in Deutschland erfunden, wo die Ärztin Christine Schrammek das innovative Produkt entwickelte, das die operierte empfindliche Haut vor UV-Schäden schützen, regenerieren und mit Feuchtigkeit versorgen sollte. Und nicht zuletzt wurde sie auch dazu eingesetzt, um die Narben des Eingriffs oder Mängel der Haut zu kaschieren. Die erste ursprünglich als Heilsalbe gedachte Creme wurde nicht auf dem herkömmlichen Vertriebsweg vermarktet. 25 Jahre später wurde sie unter der Bezeichnung „BB Cream“ also Blemish oder Beauty Balm ein absoluter Schlager der Kosmetikindustrie Nordkoreas. Im Westen führt die „Beauty Balm Cream“ seit 2012 ihren Siegeszug fort.
Das wahre Allroundtalent namens BB-Creme kann eine natürliche Tönung zaubern und der Haut Feuchtigkeit spenden, Makel leicht kaschieren und die Haut vor der UV-Strahlung schützen. Die BB-Creme bietet im Vergleich zum Make-up eine leichtere Konsistenz, die Ihre Haut bei Hitze nicht so stark beschwert. Träumen Sie von einer perfekten Deckkraft, stellt das klassische Make-up die klare Wahl für Sie dar.
Sind Sie immer noch unschlüssig, welches Produkt Sie für den Sommer wählen sollen? Durchstöbern Sie unseren Online Shop und wählen Sie aus dem Angebot an hochwertigen Make-up Produkten und BB-Cremen aus.