admin | August 31, 2022 | Haarpflege, Shampoo, Trockenshampoo
Trockenshampoo ist ein sehr schneller und effizienter Helfer, wenn Ihr Haar ausgerechnet nicht in Hochform ist und zu fetten beginnt. Nur ein paar Sekunden reichen und aus schlaffem, nicht allzu viel gepflegtem Haar wird auf einmal eine verführerische Mähne! Aber wie sollte man vorgehen, damit man statt einer sexy Mähne eine graue Tönung nicht bekommt und dadurch nicht ein paar Jahre älter wirkt? Lesen Sie weiter.
Es gibt bereits eine ganze Reihe von Trockenshampoos. Ich kann mich an die Zeit erinnern. wo nur das Trockenshampoo in Form trockenen losen Puders für wenig Geld erhältlich war, bei dessen Anwendung man verdammt vorsichtig sein musste, weil es wirklich sehr weiß war und wenn man nicht die Anwendungsempfehlungen nicht konsequent befolgte, war das Ergebnis nicht gerade wow. Zum Glück ist diese Ära vorbei und in Online-Regalen unseres Shops finden Sie eine breite Auswahl an Trockenshampoos in Form eines Sprays, die sich angenehm, einfach und schnell anwenden lassen. Alle Trockenshampoos haben einen gemeinsamen Nenner – sie saugen Fett auf. Das ist für uns der wichtigste Dienst, den uns Trockenshampoos leisten können. Manche Trockenshampoos können aber dem Haar auch eine größere Fülle, einen Duft schenken, und sie ihm sogar auch Glanz und Vitalität gönnen. Die wohl populärste Marke wurde Batiste, die unter den Trockenshampoos bis auf die vordersten Verkaufsränge gerückt ist. Kein Wunder. Haben Sie schon ein Trockenshampoo dieser Marke ausprobiert, wissen Sie, es ist es wirklich wert. Im Sortiment der Marke finden Sie verschiedene Sorten angenehmer Düfte von Trockenshampoos, aber Sie können auch ein Trockenshampoo je nach Ihrer Haarfarbe auswählen. Egal ob Sie dunkles Haar, braunes Haar oder eine blonde Mähne haben, Sie müssen keine weißen Flecken befürchten.
Trockenshampoos Batiste
Wie bereits oben erwähnt, befolgen Sie das Verfahren bei der Anwendung des Trockenshampoos konsequent. Obwohl die Trockenshampoos in Spray-Form komfortabel sind, kann es einfach passieren, die Hand rutscht Ihnen aus und Sie übertreiben es mit der Dosis. Statt eine halbe Stunde damit zu verbringen, die verpatzte Anwendung des Trockenshampoos wieder gut zu machen, die Sie sonst in die Haarwäsche hätten investieren können, seien Sie vorsichtig und packen Sie die Sache leicht an. Kämmen Sie zuerst die Haare durch und besprühen Sie mit dem Trockenshampoo anschließend ebenmäßig das Haar – im Idealfall aus 30 cm Entfernung. Leiden Sie unter trockenen Haarspitzen, können Sie das Shampoo nur auf den Haaransatz aufsprühen. Massieren Sie das Shampoo anschließend sanft mit den Fingern ins Haar ein und kämmen Sie das Haar erneut durch, um überschüssiges Präparat aus dem Haar zu entfernen. Mein Tipp: Wollen Sie wirklich ein natürliches Ergebnis erzielen, empfehle ich das Haar noch mit kalter Luft nachzuföhnen. Die Luft entfernt überschüssiges Produkt und im Haar bleibt nur noch das, was ins Haar bereits gelangt ist. Das Haar sieht dann natürlich und fluffig aus.